Fotos | Foto Augen-BLiCKE | Google Maps

"Stephan Castellio" – Google Local Guide (Stephan Wrobel*)

Einführung

Vorläufiges Verzeichnis der Posts & Rezensionen (Auswahl)


Textstand 2019 | bearbeitet 2020 | 2021 | 2022 | 27.03.2024  

Die Freude am Fotografieren der "Foto 'Augen-Blicke'" führte im Februar 2014 dazu, zwei Fotos auf Google Maps einzustellen (seinerzeit war das Online-Kartenwerk noch unter anderer Bezeichnung geführt worden).

Ich war gerade in Wasserburg am Inn unterwegs, es war Winter, und ich kam an einem Kriegs­denkmal vorbei mit der Aufschrift "Hier ruhen bayerische, fran­zösische und Printout des Wasserburg-Fotos öster­reichische Soldaten aus den Kriegen von 1800, 1805, 1809". Das seltene historische Erin­nerungs­zeichen hielt ich mit meinem Smart­phone fest und stellte die Aufnahmen später an der ent­sprechenden karto­grafischen Stelle auf dem heutigen geo­grafischen Portal Google Maps ein. Das war ein Versuch; danach trat von meiner Seite aus vorerst eine längere Pause ein, was das Posten für das Online-Kartenwerk von Google betrifft.*

Wasserburg-Foto auf Google Maps * Nach der Übernahme der Foto­bestände der ursprünglichen Version von Google Maps oder dem Ende von GOOGLE+ ging die genaue karto­grafische Position meiner Wasserburg-Fotos, also in einem Fall die Orts­be­zeichnung Wasserburg am Inn selbst, im anderen Fall die genaue Loka­lisierung auf Google Maps aus mir unbe­kannten Gründen verloren. Also werde ich gelegentlich rekon­struieren, wo die Stelle vor Ort genau liegt. (Allerdings werde ich auf Google Maps die Über­schrift "Unbekannt" wohl nicht korri­gieren können.) Hier die beiden damaligen Fotos aus Was­serburg am Inn, meine ersten thema­tischen Postings für Google Maps überhaupt: https://goo.gl/maps/3BDSmk91BwfETcdZ8 (Link funktioniert) und https://goo.gl/maps/yiugDGj4N4T6zLg76 (Link funktioniert zZ nicht).

1 Million Fotoaufrufe erreicht 2 Millionen Fotoaufrufe erreicht

Erst seit 2018 widme ich mich wieder dem Posten auf Google Maps, diesmal als inzwischen registrierter "Google Local Guide" unter meinem Pseudo­künstler­namen Stephan Castellio. (Fotos die früher datieren sind nach­träglich ein­gestellt, ebenso Fotos von Reisen oder der Teil­nahme an früheren Veran­staltungen, bei­spielsweise in Washington D.C., Moskau oder in Auschwitz.)

Am 25. Februar 2020 sandte mir Google erstmals eine Mitteilung (Foto links), dass ich eine Million Foto­aufrufe erreicht habe. Freute mich. Später, ab 24. November 2020, waren es dann über zwei Millionen Aufrufe (Foto rechts). Inzwischen sind es 3.500.000 Aufrufe geworden (siehe jeweils die ent­sprechenden Fotos unter www.stephan-wrobel.de/start-google-guide.htm





Vor dem unteren Link zum Verzeichnis, der auf Google Maps ein­gestellten Fotos, folgen hier zunächst die drei am meisten auf­gerufenen Seiten mit Posts:

Stand 4.08.2019


1. Platz (Gold): 74.507 Aufrufe - Mozartkino, Salzburg,
https://goo.gl/maps/n1tGPVoJMFRN9EDD6.



2. Platz (Silber): 34.392 Aufrufe - Hochschule für Fernsehen und Film, München,
https://goo.gl/maps/VfFfHfd5DRA3kLxWA.



3. Platz (Bronze): 11.616 Aufrufe - Shell-Tankstelle, Traunstein,
https://goo.gl/maps/96vudgFTcb3z1iR2A.







Vorläufiges Verzeichnis der Posts und Rezensionen auf GOOGLE MAPS (neueste Posts zuerst) | Mein GOOGLE MAPS Profil als Google Local Guide

* Ein Name, zwei Vornamen

Ich schreibe und publiziere jeweils unter meinen amtlichen zwei Vornamen sowie dem Familien­namen und benutze auf einigen meiner Web­seiten, Google Maps und Facebook den pseudo­künst­lerischen Namen "Stephan Castellio", was Ordnungs­funktionen hat. Weiter­lesen unter About (me) auf www.stephan-wrobel.de, meiner künstlerischen Hauptseite. Zeitge­schichtliches Forschen und Publizieren, siehe linke Navigationsleiste unter "jwhistory, research & studies". Danke.

Siehe Hinweise hier ...